Die 6 Monate Praktikum waren im Nu vorbei. Als E-Commerce Neuling waren mir die Weiten des digitalen Landes nicht vertraut, doch durch die Hilfe von Kat, Mat und Chris wurde ich schnell eingeführt. Nach kürzester Zeit durfte ich mich schon kreativ ausleben und mich an Projekten verschiedenster Art beteiligen. Die Websiteerstellung und Content Creation für Social Media haben mir sehr gut gefallen und wurden schnell zu meinen Hauptaufgaben. Bei den digifährten läuft alles sehr familiär ab, warum es mir nicht schwer fiel mich einzugewöhnen und wohlzufühlen. Selbst nach gesundheitlichen Rückschlägen, die mein Praktikum beeinflusst haben, wurde an mir festgehalten und Verständnis gezeigt. Kat hatte stets ein offenes Ohr für mich und konnte mir bei privaten, sowie auch beruflichen, Problemen immer weiterhelfen.

Durch das Homeoffice war man täglich mit allen digifährten im Zoom verbunden und hatte so einigen Spaß zusammen. In diversen, amüsant benannten, Break Out Räumen haben die Azubikanten zusammen an Projekten gearbeitet und wenn man mal seine Ruhe brauchte, konnte man sich auch allein zurückziehen. Auch bei Online-Meetings durften die Azubikanten stets dabei sein, um den Ansprüchen und Wünschen der Kunden gerecht zu werden.

Ein Praktikum bei den digifährten ist daher sehr zu empfehlen und ich freue mich schon, wenn ich mein 2 Praktikum absolvieren kann.