TikTok, in China auch bekannt als Douyin, ist eine aus China stammende App für unzählige kurze Videoclips aller Art.

Kurz erklärt: wie Instagram, nur für Musik und Videos.

Der Großteil der Nutzer ist unter 23 Jahre alt, das offizielle Mindestalter liegt bei 13 Jahren.
Gerade bei der jungen Zielgruppen ist großes Potential für das digitale Marketing vorhanden.

Gegenwärtig gibt es noch nicht viele Unternehmen, die TikTok für Aktivitäten hinsichtlich Marketingmaßnahmen nutzen, obwohl die Userzahl gewaltig ist und stetig wächst.

Allein in Deutschland sind es monatlich über 2 Millionen, weltweit 109 Millionen Nutzer.
Besonders B2C Unternehmen mit einer jüngeren Zielgruppe können von TikTok profitieren.

Ihr habt die Möglichkeit schnell Reichweite zu generieren und könnt diese monetisieren.
Im B2B Bereich sind noch nicht viele Unternehmen präsent, allerdings nutzen schon einige Unternehmen diesen Social-Media-Kanal für Ihr Employer Branding.