Instagram ist ein soziales Netzwerk ähnlich wie Facebook. Die Spezialisierung liegt auf Bildern und Videos, die man mit Hashtags verknüpft und so mit der Welt & seinen Followern teilt.
Bereits 2018 knackte Instagram die 1. Milliarden Marke an aktiven Nutzern. In Deutschland ist es jeder 4. Deutsche, der ein Konto auf Instagram besitzt – die ideale Voraussetzung um Eure Brand bekannter zu machen.
Da der Fokus auf Instagram eher auf Bildern & Videos ausgelegt ist, kann man stärkere Emotionen transportieren, als es mit einem Text der Fall ist. Ihr profitiert von einer hohen Interaktion im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken. Dadurch erhöht sich die Chance, noch mehr Follower für Euer Unternehmen zu generieren.
Beliebt sind besonders die Instagram-Storys, die für 24 Stunden sichtbar bleiben. Hier können Unternehmen Ihren Fans Einblicke in Ihrer Arbeitswelt gewähren und abwechslungsreichen Content anbieten. Außerdem platziert Instagram die Storys weit oben. So besteht eine gute Chance, dass sie von Euren Fans angeklickt werden.