Die Wichtigkeit von Social Media steigt immer weiter. Personen, Unternehmen, Politiker und öffentliche Einrichtungen haben dadurch die Möglichkeit mit anderen zu kommunizieren, sich auszutauschen und ihre Meinung zu äußern.
 
Ebenso ist Social Media, wenn richtig angewandt, eine perfekte Werbeplattform für viele Unternehmen. Die verschiedenen Plattformen eignen sich perfekt, um sich mit dem Kunden und Interessenten auszutauschen, weitere Interessen zu analysieren und auf das Unternehmen und seine Produkte/Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
 
Durch die Nutzung von Social Media erweiterst du Deine Reichweite & Zielgruppe und gewinnst Neukunden. Ein weiterer Vorteil begründet sich durch die direkte Kommunikation & Interaktion mit dem Kunden.
 
Durch die Kommentar- oder Messenger-Funktion kann immer auf individuelle Fragen, Anregungen oder Feedback reagiert werden. Außerdem hat der Kunde die Möglichkeit unkompliziert & schnell mit Deinem Unternehmen in Kontakt zu treten.
Dies ist ein optimaler Weg, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und zudem auch eine ideale Möglichkeit, den Kunden durch einen stetigen Austausch an Dein Unternehmen zu binden.
 
In der nächsten Woche widmen wir uns dem Thema „Kommunikation mit dem Social Media Kunden“.
 
Was sind Eure Erfahrungen? Hast Du schon Unternehmen via Social Media kontaktiert?
 
Teilt gerne Eure Story in den Kommentaren!